Norwegen - 06.08.-12.08.2018

Eine etwas andere Studienreise …

Diese Reise führt uns nicht zu bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern zum eigenen Herz. Sie ist eine Einladung anzuhalten, Gottes Angesicht zu suchen, zur Ruhe zu kommen, die Schönheit, der Natur zu genießen, Raum für neue Gedanken zu finden, einfach nur zu sein. Tomasgården und seine Umgebung bieten dafür einzigartige Möglichkeiten. Es liegt nahe der schwedischen Grenze am wunderschönen Kornsjø. Wir wohnen in typischen roten Holzhäusern mit schlichten Einbettzimmern und gemütlichen Aufenthaltsräumen, einer Kapelle und direktem Zugang zum See. Ein besonderer Tagesrhythmus mit Andachten, Ausflügen in die Natur (zu Fuß oder mit dem Kanu), Schweigezeiten und viel Raum für persönliche Mediation und Gebet sollen uns helfen, uns zu sammeln und Gottes Gegenwart zu erleben.

Leitung: Pastorin Maren Herrendörfer war selbst schon öfter zu Einkehrzeiten in Norwegen und wurde dort sehr inspiriert. Sie beschäftigt sich gern mit christlicher Mystik, kontemplativen Gebet und meditativen Zugängen zur Bibel.

Informationen

Leitung: Pastorin Maren Herrendörfer

Preis: ca. 625 Euro (ohne An-/Abreise)

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen bis zum 01.04.2018

Anforderung Reiseunterlagen