Skip to main content

Singwochenende Rutesheim

Für alle, die gerne mit anderen zusammen singen

Termin: 22.–24. März 2024
Ort: EmK Markuskirche Rutesheim

Leitung: Christoph Zschunke (Leipzig)

Kosten: Wir bitten um eine freiwillige Kostenbeteiligung auf Spendenbasis. Richtwert ca. 30 €

Anmeldungen: Bitte möglichst bis 15.3. an
Pastor Gottfried Liese, Leonberger Str. 12, 71277 Rutesheim
Email: pastorat(at)emk-rutesheim.de, Telefon: 07152 997618

Info-Flyer (PDF)

Nach dem tollen Singwochenende im vergangenen Jahr haben wir erneut  Christoph Zschunke, den Musikreferenten von emk-musik, dafür gewinnen können.

Christoph Zschunke ist studierter Kirchenmusiker und Chorleiter und auch im Bereich der Popmusik und Gospelchorszene bewandert. 2017-2022 war er Bundeskantor im Christlichen Sängerbund, dem früheren Chorwerk der evangelischen Freikirchen. Nun arbeitet er neben seiner Hochschultätigkeit als Musikreferent bei emk-musik.

Beim Singwochenende wird Christoph Zschunke in seiner begeisternden Art alle, die Freude am Singen haben, mitreißen. Es lohnt sich mitzumachen, egal ob Chorsänger*in oder Sänger*in unter der Dusche.

Das Wochenende wird mit einem gemeinsamen „Offenen Singen“ am Samstagabend und einem regionalen Gottsdienst in Rutesheim am Palmsonntag enden, in dem natürlich viele der eingeübten Lieder erklingen werden.