Abend für Junge Erwachsene – 30.03.2019

Es heißt „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Das im Alltag umzusetzen, kann manchmal zu einer echten Herausforderung werden. Manchmal stellt sich auch die Frage: Wer genau ist mir der/die Nächste? Wie kann ich dem Gebot gut nachkommen? Heutzutage ist es nicht damit getan, den/die Nächste/n nur in Menschen zu sehen, die man in tatsächlicher nächster Nähe hat. Wir leben in einer multikulturellen, globalen Welt, das zeigt sich nicht nur in den Produkten im Supermarkt, sondern auch im direkten Umgang mit Menschen.

Wie kann ich meine/n Nächste/n in einer globalen Welt lieben? Wie kann ich meinen Alltag nachhaltiger gestalten, wo und wie finde ich gute und faire Artikel? Gemeinsam mit Euch wollen wir darüber nachdenken, warum längere Tische nachhaltiger sind als hohe Zäune. Dazu wollen wir uns gemeinsam mit Euch und Denise Courbain in vielerlei Hinsicht Zeit nehmen, neue Impulse zu bekommen und zu setzen. Ladet ein, bringt Freunde mit und kommt vorbei!

Informationen

Termin: 30.03.2019
Samstag, ab 18.30 Uhr

Ort: 
EmK Fellbach
Gerhard-Hauptmann-Straße 35
70734 Fellbach

Weitere Infos:
www.emk-junge-erwachsene.de