Die Kraft des Alters - Wurzeln und Flügel – 04.04.-06.04.2019

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
J. W. von Goethe

Heute sind wir keine Kinder mehr. Aber wir haben hoffentlich beides, wie die kleinen silberhaarigen Schirmchen der Pusteblume - Wurzeln und Flügel. Darauf gründet sich auch im Alter unsere Kraft.

Wo haben wir unsere Wurzeln? Wie erleben wir unsere Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen im Rückblick? Was hält uns, was trägt uns?

Und andererseits: was beflügelt uns? Welche Visionen haben wir, was gibt uns die Kraft, nach vorne zu sehen und auch im Alter unsere Zukunft zu gestalten?

Wir freuen uns auf interessante und erfüllte Tage mit Ihnen.

Als Referenten konnten wir Reinhard Wick, Ansbach, gewinnen; Pastor, systemischer Therapeut und Mediator. Vertiefen werden wir das Thema in Gesprächsrunden, mit Möglichkeiten zu persönlicher Besinnung, mit praktischen Übungen und vielem mehr. Auch für den Austausch über die Anliegen der Seniorenarbeit vor Ort wird Platz sein.


Anmeldung

Seminar: Die Kraft des Alters - Wurzeln und Flügel

Informationen

Termin: 04.04. - 06.04.2019
Donnerstag, 17.30 Uhr bis Samstag ca. 16.30 Uhr

Ort:
Haus Schönblick
Willy-Schenk-Straße 9
73527 Schwäbisch Gmünd

Kostenbeitrag:
bei Anmeldung bis 15.02. 25 Euro
ab 16.02.: 40 Euro
Ermäßigung um 25 Euro möglich

Unterkunft/Verpflegung:
168 Euro EZ mit NZ
145 Euro DZ mit NZ

Leitung:
Pastor Michael Burkhardt, Seniorensekretär SJK
Christine Carlsen-Gann, Referentin für Seniorenarbeit im Bildungswerk Süd

Referent:
Pastor Reinhard Wick, Ansbach