Das Laienmitglied in der Jährlichen Konferenz – 27.04.2019

Seminartag für neue Laienmitglieder und Stellvertreter

„Gewählt, und nun?“ - sicher ist das eine Frage, die den einen oder anderen bewegt. Man könnte auch fragen: „Worauf habe ich mich eingelassen?“

Viele Fragen werden euch bewegen. Mit diesem Seminartag wollen wir Hilfe anbieten, um sich in den Strukturen der Konferenz zurechtzufinden, die Aufgaben des Laienmitgliedes kennen zu lernen und gut vorbereitet in die Jährliche Konferenz 2019 einzusteigen.

Wir wollen als Laienführung der OJK einen Überblick geben. Was ist die Jährliche Konferenz? Wozu ist die Zentralkonferenz da? Was tut das Laienmitglied in der JK? Wie vertrete ich als Laienmitglied meinen Gemeindebezirk?

Lasst Euch herzlich einladen zu diesem Seminartag!

Informationen

Ort:
EmK Christuskirche Aue
Thomas-Mann-Straße 12
08280 Aue

Leitung:
Joachim Blechschmidt, Günther Posdzich, Steffen Landrock

Anmeldung:

Joachim Blechschmidt
Karl-Liebknecht-Straße 18
08315 Lauter-Bernsbach
Telefon: 03774 62308
joachim.blechschmidt(at)emk.de