Mitarbeiterseminar Predigen (Hamburg) - 30.01.2021

„Zankapfel Bibel?“ - Ein Einblick in verschiedene Methoden der Bibelauslegung

Einmal jährlich findet in Hamburg ein Seminartag für Predigende statt. Eingeladen sind alle Laienprediger*Laienpredigerinnen und Predigthelferinnen*Predigthelfer, die bereits über Predigterfahrung verfügen. Darüber hinaus richtet sich der Tag an alle, die herausfinden wollen, ob Predigen etwas für sie sein könnte. Die Mischung aus „alten Hasen“ und „Neulingen“ hat sich in den vergangenen Jahren als sehr spannend und bereichernd für alle Beteiligten erwiesen.

Wir arbeiten mit thematischen Impulsen und Gruppenarbeiten an Bibeltexten. Erfahrungsaustausch und Predigtbesprechungen haben ebenfalls ihren Raum.

Der Tag wird jeweils von Superintendentin Irene Kraft und einem Referenten/einer Referentin gestaltet.

Informationen

Termin:
30.01.2020, Samstag, 10.00 - 16.00 Uhr

Ort:
Hamburg-Eppendorf
Martinistr. 41, 20251 Hamburg

Kosten:
10 Euro (einschl. Mittagessen)

Leitung:
Superintendentin Irene Kraft

Referent/Referentin: N.N.

Anmeldung:
bis 15.01.2021
E-Mail: irene.kraft(at)emk.de