Forsetzungskurs Seelsorge

Ich kenne meine Grenzen, ich überschreite sie ja oft genug.
Grenzen in der Seelsorge

Nicht alle Grenzen sind dazu da, um überschritten zu werden. Auch im seelsorgerlichen Gespräch geht es um Grenzen: Ich setze dem Wunsch nach zu viel Nähe Grenzen, ich setze mir selbst Grenzen, ich definiere Grenzen. Manchmal überwinde ich aber auch Grenzen in der Seelsorge - bei mir selbst und bei anderen.

Dieses Wochenende wird anknüpfen an die eigenen Lebenserfahrungen und vermittelt wichtige Einsichten zum Thema. Praxisbezogen wird eingeübt, einerseits die Grenzen in der Seelsorge zu achten und andererseits auch Grenzen zu überwinden.


Anmeldung

Seminar: Fortsetzungskurs Seelsorge

Informationen

Termin:
05.3.-07.03.2021

Ort:
Bildungs- und Begegnungszentrum
Giebelstr. 16, 70499 Stuttgart

Kostenbeitrag:
bei Anmeldung bis 08.01.: 25 Euro
ab 09.01.: 35 Euro

Unterkunft/Verpflegung:
144 Euro EZ mit NZ
130 Euro EZ ohne NZ
120 Euro DZ mit NZ
112 Euro DZ ohne NZ

Leitung:
Sabine Jäger-Mathern, Religionslehrerin, Gruppenleiterin in der Telefonseelsorge - Ausbildung nach den Richtlinien der Dt. Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik;
Jörg Mathern, Religionslehrer mit Zusatzqualifikation im Bereich Klientenzentrierte Gesprächsführung und Erwachsenenbildung

Anmeldung:
Bildungswerk
Giebelstr. 16
70499 Stuttgart

Telefon: 0711 86006-90
E-Mail: bildungswerk(at)emk.de