Jesuskontakt – eine vierwöchige Glaubensreise - Exerzitien im Alltag - 20.04.-18.05.2021

Spirituelle Räume in Berlin

Auf Reisen gehen heißt: Neues entdecken, Menschen begegnen, andere Kulturen kennenlernen, den Horizont erweitern. Auch diese Reise lädt dazu ein, allerdings geht es dabei nicht an ferne Orte, sondern die Reise führt uns vielmehr ins eigene Herz. Ziel dieser Reise ist es, Erfrischung im Glauben zu erfahren und Gottes Wirklichkeit im persönlichen Alltag (wieder) tiefer spüren zu können.

Die Reise besteht aus einer täglichen persönlichen Gebets- und Andachtszeit sowie aus wöchentlichen Gruppentreffen, in denen man sich mit anderen austauscht. Ebenso besteht auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Begleitgespräch. Begegnen – Kennenlernen – Sich aussetzen – Jubeln – so sind die vier Wochen jeweils überschrieben. Es geht um Themen wie „Mich ausrichten“, „Dranbleiben“, „Entlastet werden“, „Ins Gespräch kommen“, „In den Spiegel schauen“, „Anerkannt sein“, „Wendepunkt“, „Gerechtigkeit“ u.v.m. Im Begleitbuch zur Reise findet man jeden Tag Anregungen zum Gebet und zur Besinnung sowie einen Impuls für den Tag zum entsprechenden Thema.

Die Stationen unserer Reise bilden biblische Geschichten, in denen wir Männer und Frauen begegnen, die zwar vor langer Zeit gelebt haben, aber die mit ähnlichen Sorgen, Fragen und Sehnsüchten unterwegs waren wie wir heute. Wie sie mit Jesus in Kontakt kommen und was diese Begegnung mit ihnen macht, kann auch für uns ein hilfreicher Impuls sein, uns unseren Fragen zu stellen und zu erleben, wie Gott uns darin nahekommt und neue Wege öffnet.

Informationen

Termin:
20.04. - 18.05.2021

Ort:
Erlöserkirche Berlin-Mitte, Schröderstr. 5

Kostenbeitrag:
5 Euro für das Begleitbuch zur Glaubensreise

Weitere Termine:
20.04. / 27.04. / 04.05. / 11.05. / 18.05. jeweils um 19:00 Uhr (Dauer: ca. 90 min)

Leitung:
Maren Herrendörfer (Pastorin, Geistliche Begleiterin)

Anmeldung:
bis zum 13.04.2021 per E-Mail an maren.herrendoerfer(at)emk.de oder Telefon: 030 34505005