Du hast die Wahl!!!
Aber entscheide dich auch richtig …
Ausbildung --- oder --- Studium
New-York --- oder --- Pfalz
Familie --- oder --- Karriere
Festlegen --- oder --- Freiheit
Weltreise --- oder --- Hauskauf
Welt retten --- oder --- Eigenes Auto

18 und auf einmal Vogelfrei? 25, 30 und gefühlt immer noch nicht weiter mit der Frage, was möchte ICH im Leben machen? Kennst du das? – Du bist nicht allein!

In keiner Altersspanne werden so viele wegweisende Entscheidungen getroffen wie im jungen Erwachsenenalter. Aber wer bitte ist darauf schon vorbereitet?

Wir drehen die Frage einmal um. Warum entscheide ich mich schon im Kleinen so, wie ich mich entscheide? Was treibt mich an?

Mit kleinen individuellen Übungen und einer psychologischen Sichtweise wollen wir uns die Frage stellen, was uns prägt und uns täglich in unserem Handeln beeinflusst. Sich selbst zu verstehen, kann uns dabei helfen, in Entscheidungssituationen klarer zu sehen, denn nur wer sich selbst bewusst ist, kann selbstBewusst Entscheidungen treffen.

Damit es am Ende eben nicht heißt: Erwachsen werden zu wollen, war ohne Zweifel die dümmste Idee, die ich je hatte (Twitter.com/DRWAUMIAU)

Also: Entscheide dich jetzt und melde dich an ;-)