Hier bin ich - Ein geistlicher Übungsweg

Dünenhof Chuxhaven

Im Alltag fällt es uns oft nicht leicht, uns auf Gott auszurichten. In diesen besonderen Tagen am Anfang eines neuen Jahres wollen wir entdecken, dass wir unserem Leben eine innere Ordnung geben können, die uns Kraft und Ruhe schenkt. Dadurch können wir neu oder tiefer mit Gott, mit uns selbst und mit unserem Umfeld in Verbindung kommen.

Elemente dieser Tage sind: Liturgische Gebetszeiten, kurze Impulse, Zeiten des Schweigens und Hörens und tägliche Begleitgespräche. Durch die Betrachtung biblischer Geschichten, Bildmeditationen, meditatives Schreiben und andere Übungen können wir unser Hören auf Gott vertiefen. Wir werden auch Zeiten des Austausches haben, möchten aber vor allem Zeit und Raum für die persönliche Begegnung mit Gott öffnen.