Erinnerungsfahrt zur Gedenkstätte Auschwitz

Auschwitz war das größte Vernichtungslager im Nationalsozialismus. Millionen Menschen wurden ermordet. Es war eine Stätte des Grauens. Heute sind die ehemaligen Lager Gedenkstätten, die mit ihren erhaltenen originalen Zeugnissen das Leid der Menschen widerspiegeln und unseren Blick schärfen. Dem stellen wir uns als Menschen, die die gleiche Sprache sprechen, aber in verschiedenen Ländern wohnen. Als Gruppe nähern wir uns dem Unvorstellbaren und tauschen uns über das Erlebte aus. Das wird Fragen nach Gott und Glauben berühren.

Bei einer Fahrt nach Krakau finden wir Spuren jüdischen Lebens. Wir treffen uns zum Abendessen in Dresden, übernachten dort und fahren am Donnerstag gemeinsam nach Polen. Wir werden in Oswiecim ideale Voraussetzungen vorfinden. Dort stehen uns Doppelzimmer mit Nasszelle und Einzelzimmer (gegen Aufpreis) zur Verfügung. Für nähere Auskünfte und Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns (siehe Leitung) auf.

Info-Flyer