Zwischen Wasser und Wüste - das Gelobte Land

15tägige große Israel-, Palästina- und Jordanienreise vom

Eine lange Tour durch Israel, Palästina und Jordanien – aber nicht im „Galopp“, sondern in Ruhe und mit Bedacht. Bildungsreise ja; doch auch Erholung mit einem Tag am Toten Meer und weiteren Unterbrechungen. Wir besuchen Stätten jüdischer und christlicher Tradition. Oft finden wir Orte der Besinnung gerade abseits von ihnen - in der Wüste, an Quellen, unterwegs. Dort haben wir Zeit. Wir sind zu Spaziergängen unterwegs, lernen das „alte“ und das „neue“ Israel kennen. Biblische Geschichten begegnen uns hautnah. Manches aus ihnen können wir sehen, hören, anfassen, fühlen, riechen und schmecken. Mit allen Sinnen sind wir unterwegs – „zwischen Wasser und Wüste im Gelobte Land“.

Zugleich ist diese Reise ein Beitrag, in den momentan schlimmen Zeiten im Nahen Osten Juden, Muslimen und Arabern freundlich und liebevoll zu begegnen.