Warum – Wo – Wie? - Begeisterung wecken

Gott nahe sein. Gott spüren, hören und erleben. Miteinander feiern.

Dazu braucht es Menschen, die selbst von Gott begeistert sind und den Gottesdienst zu einem Fest machen wollen. Und es braucht ein bisschen Handwerkszeug dazu.

Genau darum soll es gehen an unserem Lektor:innenTag. Vormittags schauen wir uns gemeinsam die Gottesdienst-Agende der EmK an. Was für Elemente kommen im Gottesdienst vor? Warum? Was bedeutet das für die Beteiligten? Wie mache ich was? Nachmittags teilt sich die Gruppe in zwei Workshops auf: Wir beschäftigen uns mit Bibeltexten - Stimme - Lesung. Oder mit der Zeit der Gemeinschaft – Struktur – Interview.

Anja Kieser und Kerstin Mühlmann von radio m laden alle ein, die Spaß daran haben, Gottesdienste zu gestalten oder die einfach nur neugierig sind.  Vortrag, Austausch, praktische Workshops und ein gemeinsames Mittagessen sind der Rahmen für diesen Tag.

Für freuen uns, wenn Sie sich schon bei der Anmeldung für einen der Workshops entscheiden.